Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist sowohl im Steuerrecht als auch unter arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten einem ständigen Wandel unterworfen und eine dementsprechend komplexe Materie. Durch kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter werden wir den daraus resultierenden Anforderungen gerecht und können Ihnen eine hohe Abrechnungssicherheit gewährleisten.

Wir helfen Ihnen gerne mit folgenden Leistungen:

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Überstunden-, Prämien- und Reisekostenverrechnung
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • An- und Abmeldungen bei Krankenkassen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Bereitstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen zum Personalbereich
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Online-Verbindung zu Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
  • Beratung bei der Ausgestaltung von Arbeitsverträgen

Mit der webbasierten Informations- und Kommunikationsplattform „Unternehmen Online“ können wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten für den Daten- und Belegaustausch anbieten, unter anderem:

  • Manuelle Personaldatenerfassung
  • Digitale Personalakte (Austausch und Ablage von Lohnunterlagen)

Bitte schauen Sie sich auch unser Leistungsspektrum im Bereich der Finanzbuchführung an, welches für Sie in Zusammenarbeit ein effizientes Kompaktpaket darstellt.

zurück