Was erwartet ein Mandant von seinem Berater?

Wir glauben, dass die folgenden Eigenschaften sehr wichtig und für uns maßgeblich sind:

Tradition

Seit über 30 Jahren sind wir der Partner von vielen mittelständischen Unternehmen und Freiberuflern im Bergischen Land.

Kontinuität

Bei uns hat jeder Mandant einen eigenen Ansprechpartner. Wir verfügen über viele langjährige Mitarbeiter. Die Fluktuation ist äußerst gering.

Qualität

Wir nehmen regelmäßig am System der Qualitätskontrolle der Wirtschaftsprüferkammer nach § 57a WPO teil und sind bis 2017 zertifiziert.

Darüber hinaus sind wir Mitglied in vielen Verbänden, wie z. B. dem Deutschen Steuerberaterverband (DStV), im Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V. (IDW) und der International Association of Consultants, Valuators and Analysts (IACVA).

Durch eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Fortbildungen investieren wir in unser Wissen und das von unseren Mitarbeitern, um eine aktuelle, rechtssichere und zukunftsorientierte Beratung gewährleisten zu können.

Sozial

Wir engagieren uns für soziale Einrichtungen in der Region und bieten -  auch insbesondere den eigenen Mitarbeitern -  flexible Arbeitszeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten.

Vertrauen

Wir arbeiten mit vertraulichen Daten. Datensicherheit, Datenschutz und Verschwiegenheit, sind uns daher sehr wichtig.

Klarheit

Wir sehen Themen nicht nur steuerlich motiviert, sondern versuchen Lösungen, die nicht nur für den Berater sondern auch für den Mandanten verständlich sind, zu entwickeln. Getreu dem Motto „keep it small and simple" kann der vermeintlich teurere Weg langfristig der weitaus bessere sein.

Unsere Preisgestaltung ist transparent und richtet sich vielfach nach der allgemeinen Gebührenverordnung für Steuerberater.

Service

Wir sind Dienstleister und als solcher verstehen wir uns auch. Persönliche und individuelle Beratung sind für uns wichtig.

warum